Laden...

Prophylaxe

Unter Prophylaxe versteht man das Verhüten einer Krankheit. In diesem Fall Vorbeugen von Karies, Gingivitis (= Zahnfleischentzündung) und Parodontitis (= Entzündung des Zahnhalteapparates).

Kinderzahnheilkunde

Wir möchten Ihnen und Ihrem Kind die Freude an gepflegten und gesunden Zähnen vermitteln. Wichtig ist uns der Prophylaxe-Gedanke, denn Vorsorge ist besser als Heilen.

Zahnerhaltung

Ihre eigenen natürlichen Zähne so lange und so gut wie möglich zu erhalten ist unser Ziel. Je nach Größe des Zahndefektes kommen hier verschiedene Techniken zum Einsatz.

Ästhetische Zahnheilkunde

Der Eindruck eines schönen und gepflegten Gebisses hängt größtenteils davon ab, wie Zahnfarbe Zahnform und Zahnstellung optimal miteinander harmonieren.

Endodontie (Wurzelbehandlung)

In vielen Fällen kann durch eine moderne Endodontie (Wurzelbehandlung) versucht werden, Zähne zu erhalten, die durch eine Entzündung des Nervengewebes stark vorgeschädigt sind oder Schmerzen bereiten.

Parodontologie

Unter einer Parodontitis („Parodontose“) versteht man eine durch Bakterien verursachte entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates, bestehend aus Zahnfleisch, Kieferknochen und bindegewebigen Haltefasern.

Prothetik

Zusammen mit unseren hochqualifizierten zahntechnischen Partnerlaboren entwickeln wir mit Ihnen eine für Sie passende individuelle Lösung.

Implantologie

Verloren gegangene Zähne durch künstliche Zahnwurzeln (Implantate) zu ersetzen ist ein fester Bestandteil der modernen Zahnheilkunde.